FRÜHLING IN ZEITEN DES CORONA-VIRUS

Hallo Leute, da bin ich wieder! Aufgetaucht aus den Tiefen meiner unterirdischen Kanäle. Und sogleich war ich mit Ausgangssperre-Maßnahmen konfrontiert! Tssss!

Da hat doch jemand meine wunderbaren Hügel platt gehauen und nun sitz auch ich, wie die meisten von Euch, im home-office und mach mir so meine Gedanken.

Lausche ich in die Natur, umgibt mich das vollkehlige, fröhliche Gezwitscher der Vögel, die den Frühling willkommen heißen. Die Zweibeiner jedoch scheinen das unbändige, aus allen Knospen treibende neue Leben fast zu übersehen. Sie sind draußen mit „Hamsterkäufen“ (sorry, Kumpel!) beschäftigt und drinnen tauschen sie ihre Befindlichkeiten in den social-media-chatrooms aus – die einen voller Anteilnahme und Solidarität, die anderen finden alle Schutzmaßnahmen hysterisch und fühlen sich in ihrer Freiheit zu Unrecht eingeschränkt. Während das reale Leben der Menschen mittlerweile fast still zu stehen scheint, beschreitet die Natur, jeden Tag aufs Neue, unerschütterlich den bewährten Weg der Jahresuhr – und das sollte den Menschen Hoffnung geben.

Leute, vertraut auf die Natur, denn ihr seid und bleibt immer ein Teil davon!

Euer Eddie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0