Bevorzuge Unterirdische Garten Arbeit

Das Maulwurfdasein ist ein mitunter recht hartes Brot. Um an Top-Insider-News zu gelangen, bedarf es meist harter Ermittlungsarbeit. Zum Beispiel die Dechiffrierung des Begriffs BUGA, der gerade einfach überall herumschwirrt – das war vielleicht ne harte Nuss!

Ich hatte ja gleich eine Lösung parat, die jedem Maulwurf einleuchten würde, aber erst beim Mithören von Gesprächen im Langner Headquarter hat sich mir erschlossen, wie die Menschen das Kürzel dechiffrieren ... tsss! Es handelt sich um die Bundesgartenschau in Heilbronn – ein absolut sehenswerter Gartenevent direkt am Neckar, sagt der Langner. Seine Azubis stecken gerade, zusammen mit anderen Landschaftsgärtner-Kollegen, mitten im Bepflanzungs-Endspurt für den modernen, hochwertig gestalteten Schaugarten des Galabau-Verbands, Region Stuttgart, den „Stuttgarter Stutengarten“.

Die Eröffnung ist schon am Mittwoch, den 17. April, also allerhöchste Eisenbahn! Ob mit der wohl die Ehrengäste Bundespräsident Frank Walter Steinmeier und Landesvater Winfried Kretschmann zur Eröffnung anreisen? Über ein halbes Jahr, bis zum 6. Oktober, kann man dann durch tolle Landschafts- und Gartengestaltung wandeln, an vielen Veranstaltungen teilnehmen und sich die große Stadtausstellung mit 23 architektonisch innovativen Gebäuden anschauen.

Und jetzt kommt das Beste: Der Langner hat ja heuer sein 25-jähriges Wohngartenjubiläum und da gibt’s – haltet euch fest – sagenhafte 25 Wochen lang, jeweils zwei BUGA-Eintrittskarten per Garten-Quiz zu gewinnen!

Jede Woche gibt´s ne neue Frage auf www.wohngärten.de.

Ok, die Lösung müsst Ihr jetzt halt noch selber rauskriegen, kann mich schließlich nicht um alles kümmern!

Viel Erfolg, bis demnächst!

Euer Eddie

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra Blum (Dienstag, 16 April 2019 00:00)

    Na da freuen wir uns schon alle auf die BUGA. Das wird ein Familienfest!

  • #2

    Janis (Dienstag, 16 April 2019 07:07)

    Dechiffrieren? Heißt das entschlüsseln?