Spieglein, Spieglein in der Hand ...

Wir Maulwürfe sind ja traditionell sehr gut vernetzt und auf dem neusten Stand der Nachrichtentechnik ... hihihi ... und auch bei uns treibt die moderne Kommunikation in Form der Smarties so ihre Blüten! Die Kinder kommen mit den Handys ja quasi auf die Welt, aber auch die Älteren hat die Smartphone-Sucht voll erwischt, jeder textet und postet damit auf allen Kanälen.

Nun, man soll ja gerade in der Erziehung trotz Fortschritt gute alte Traditionen pflegen, und deshalb bekommen unsere Kleinen nach wie vor jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen, gerne aus Grimms Märchen. Und neulich abends, als ich die Geschichte von Schneewittchen vorlas, fiel mir beim berühmten Satz der bösen Königin: „Spieglein, Spieglein an der Wand …“ die vielleicht blöde Frage ein, welchen Text die Gebrüder Grimm der Märchenkönigin wohl in der heutigen Zeit adäquat in den Mund legen würden?

Ja, genau: "Smartphone, Smartphone in meiner Hand …"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0