Uaaah, gähn, streck, blinzel … was ist das denn für ein Schmuddelwetter zum Frühlingsstart! Hab heute mal den Kreislauf wieder etwas in Schwung bringen wollen und nen kleinen Streifzug um den Block gemacht. Uiuiui, was für ne Monotonie im neuen Reihenhausquartier, eine Einheit sieht aus wie die andere ... würde ich meine Geheimgänge nicht blind auswendig können, hätte ich mich glatt in den Gärten verirrt.
Dabei habe ich die Langner-Crew neulich beim Vesper belauscht, von wegen es gäbe mittlerweile so viele neue Firmen und Handwerker am Bau, wie die Pilze würden sie aus dem Boden schießen … aber warum bringen die denn keine Vielfalt?
Überall Granitstelen, schnöde Schotterwüsten mit immergrünen Pflanzen und Hecken, Rasenhandtuch, Betonplatten ... quadratisch, praktisch – langweilig!!!
Material schlägt Gestaltungsidee, mit Spielanleitung vom Baumarktprospekt, oder wie?
Im Zeitalter des maximalen Individualismus herrscht anscheinend minimale Vorstellungskraft bei der Gartenplanung.
Tss, tss, tss, und dabei gibt es sie doch, die kreativen Gartengestalter! Gut ausgebildete Fachleute mit Vision für individuelle Traumgärten auf dem ganz persönlichen Fleckchen Erde!
Wird Zeit, dass das Wetter endlich besser wird, vielleicht hats ja damit zu tun ... wie schon Schiller sagte: Die Phantasie ist ein ewiger Frühling!
Hoffnungsvoll, Euer Eddie
Kommentar schreiben
Petra Blum (Donnerstag, 29 März 2018 20:35)
Er ist's
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!
Ich freu mich auf eure kreativen Gartenideen und Gestaltungen. Herzliche Grüße Petra
Tobias (Mittwoch, 04 April 2018 12:15)
Danke, liebe Petra für Deinen Beitrag, und das schöne Gedicht, wir freuen uns auch sehr, auf alles was da so an spannenden Gestaltungsaufgaben auf uns zukommen mag. Lg Tobias