Schlaraffenschuhe

Sind schon lustige Kreaturen die Zweibeiner aus dem Erdgeschoß, tsss, da haben sie mir so einen herrlichen Reisighaufen für meine Winterruhe gebaut, nur um mich gestern Abend aus meinem wohlverdienten Schlaf zu reißen. Lasst mich Folgendes berichten:
Erst Gerumpel und Getöse an der Haustür, Schuhe wurden vor die Tür geworfen, Tür auf, Tür zu, mahnende Satzfetzen: „Was machst Du denn da noch wach ... sofort rein mit Dir, ab ins Bett!“. Irgendwie war Stress angesagt und ich hab dann einfach mal abgewartet.
Als sich alles beruhigt hatte, öffnete sich die Haustür ganz leise noch einmal und schwupps lagen plötzlich allerlei leckere Sachen in Schuhen herum. Das hätte jetzt nicht extra sein müssen, das mit den Schuhen, aber ich möchte wirklich nicht meckern ...
Das reinste Schlaraffenland haben sie mir aufgebaut: Nüsse, Mandeln, Mandarinen, Orangen, Schokolade, mmmmh, so reichlich und lecker –  was für ein Wintervorrat de Luxe ich seit gestern in meinem Unterschlupf habe ...
Sie haben doch ein gutes Herz, die Riesen – dafür habe ich ihnen die Stiefel auch gerne gelassen. Danke! Euer Eddie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0