Einfach schwierig!

„Wir neigen dazu, die Dinge zu verkomplizieren …“, hab ich in Langners kleinem Feng-Shui-Einmaleins auf Langner-Freianlagen.de gelesen, „Ein gelungenes Gartendesign ist umso harmonischer, je einfacher und klarer es ist”. Tss, tss, da frag ich mich, warum ich ständig unter Gärten unterwegs bin, die ich mal euphemistisch als atemberaubendes Potpourri bezeichnen würde.

Antwort: Einfach ist richtig schwer! Das dauert in der Entwicklung viel länger, als von vornherein eine bunte Mischung von Teillösungen anzustreben.

Habt ihr mal vom KISS-Prinzip gehört? "Keep it simple, stupid!"

Das ist mal ne Ansage nach meinem Geschmack!

Also Langner und Kollegen, ganz einfach, alles Überflüssige weglassen, stupid!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gartenzwerg (Freitag, 01 Dezember 2017 21:07)

    Diesem Satz kann ich nur Zustimmen. Ich finde, die Gartenplanung sollte so aussehen, als sei es einfach keine gewesen, weil es schlicht und unaufdringlich ist.

  • #2

    Tobias Langner (Dienstag, 05 Dezember 2017 11:15)

    Vielen Dank, treffender könnte man es wohl nicht sagen!